Janine Steeger | Green Business

Green Business

Green Business Janine Steeger

Green Business


2015 habe ich bei RTL gekündigt, um mich ganz meinen Herzensthemen Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu widmen.

Seitdem arbeite ich als Green Janine und zwar immer noch auf der Basis dessen, was ich gelernt habe – ich bin ausgebildete Journalistin und habe viele Berufsjahre als Fernsehmoderatorin gearbeitet.
Als Moderatorin arbeite ich auch weiterhin, nur eben mit dem Schwerpunkt auf grünen Themen.

Darüber hinaus biete ich Deutschlands erstes grünes Medientraining an und seit dem Abschluss meines Fernstudiums auch nachhaltige Kommunikationsberatung für Unternehmen.

Green Janine ist selbstverständlich auch als Unternehmen grün aufgestellt. Als grüne Gründerin bin ich Mitglied bei dasselbe in grün – Verband der nachhaltigen Unternehmen. Grundlage für die Mitgliedschaft ist der sogenannte N-Check.