Futureblog - Janine Steeger

Futureblog

 

  • Diese Frau revolutioniert die Autowäsche

    Wer sein Auto wirklich liebt, gibt es inzwischen in die Hände von Artemis Diapouli. Niemand macht die Fahrzeuge so sauber wie sie und dabei spart sie auch noch Unmengen Wasser. Wenn man die Halle der Grünen Mobilen Autopflege in Köln Poll betritt, wird man von......

  • Warum dieses Ostern entspannter ist…

    Jahrelang habe ich auf Ferrero geschimpft. Dieses Unternehmen, das wie kaum ein anderes für Kinder-Süßigkeiten steht und gleichzeitig Kinderarbeit auf den Kakaoplantagen wissentlich in Kauf nimmt. Und auch in diesen Tagen stehen die Produkte natürlich Seit an Seit mit anderen großen Süßwaren-Herstellern im Regal. Familien-Diskussionen......

  • Sport während 28 Days

    Gesund leben oder gar Abnehmen ohne Sport – ich gehöre auch zu den Frauen, die sich das immer wieder mal wünschen. Aber es geht nicht! Natürlich kann man auch ohne Bewegung Kilos verlieren. Aber um dauerhaft das Wunschgewicht zu halten und um fit zu bleiben,......

  • Entspannung macht gesund

    Entspannung – was ist das? Sorry, ich bin selbständige Journalistin und Moderatorin, Herausgeberin eines Online-Magazins, Medientrainerin, Kommunikationsberaterin und ich habe 2016 nebenbei noch einen Fernstudienkurs gemacht. Ich bin Mutter, Ehefrau, Schwester, Tochter, Freundin. Ich schmeiß den Haushalt gemeinsam mit meinem Mann und unsere flexibelste Babysitterin......

  • healthy balance – was macht den Unterschied?

    Markus Grimm ist Heilpraktiker und Ernährungsberater und hat healthy balance entwickelt, das Programm mit dem ich derzeit detoxe, um mich endlich wieder gesund und leistungsfähig zu fühlen. JS: Herr Grimm, warum noch ein neues Programm? Der Markt ist doch schon voll davon und für den......

  • Mit Detox ins neue Jahr

    Detox – ich habe das bislang für eine Modeerscheinung gehalten, mit der sich viel Geld verdienen lässt, hinter der aber wenig steckt. Liegt vermutlich auch daran, dass ich es selbst noch nie ausprobiert habe und mir das auch nicht vorstellen konnte. Viel zu anstrengend, lieber......

  • Silvester 2016 – ein krasses Jahr war´s!

    Ich mag das Gedöns um den Jahreswechsel nicht. „Wie feiern wir, wo feiern wir, mit wem, was essen wir….“ Mir sind das zu viele Fragen auf einmal und deshalb entziehe ich mich seit Jahren, indem wir zu Hause bleiben, was Einfaches kochen, Serien gucken und......

  • Green Janine moderiert #UMP16

    Mit Bewunderung und Respekt fahre ich nach Berlin. Ich darf dort die Verleihung des Umweltmedienpreises moderieren. Der wird von der Deutschen Umwelthilfe verliehen, an Journalisten, die es schaffen, das Thema Umweltschutz in die Medien zu bringen – verständlich, wenn es passt unterhaltsam und hoffentlich nachhaltig.......

  • Green Janine trifft Königin Silvia

    War das ein toller Tag! Ich habe Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden die Hand geschüttelt. Und dann hat sie auch noch gesagt, wie wichtig Nachhaltigkeit in der Mode ist. She made my day! Schon die Einladung… vor einigen Wochen führt zu leichter Schnappatmung. Ich......

  • Kinder retten die Welt

    Kinder aus Düsseldorf kämpfen seit Jahren für die Rechte und die Sicherheit anderer Kinder und schrecken dabei vor nichts zurück – weder vor großen und einflussreichen Unternehmen, noch vor Prominenten, noch vor der großen Politik in Berlin. Das ist so anrührend und so verdammt richtig,......